Menü
Home
Heiko Schmidt-Dworschak ist mit ganzem Herzen Bahner.
„Eisenbahner mit Herz“

Heiko Schmidt-Dworschak ist ein echter Eisenbahner mit Herz. Hilfsbereit, humorvoll – und dann hat er diese unvergesslich sympathische Stimme. Pendler lieben den fülligen Zugbegleiter aus Werder/Havel. Eingefleischte Fans nennen ihn „Schmidti“. Nun ist der Mann, in dem auch mal der Ritter durchkommt, ausgezeichnet worden.

Einer der zwei Angeklagten (l) wird von einem Justizbeamten zum Beginn des Prozesses in den Gerichtssaal geführt.
Zweijährige missbraucht

Ein Vater missbraucht mit einem Mittäter über Monate seine zweijährige Tochter. Vor dem Lübecker Landgericht legen sie jetzt Geständnisse ab. Über das Internet sollen weitere Männer den Missbrauch live verfolgt und sogar Anweisungen gegeben haben.

DFB-Pokal: FC Bayern gegen Borussia Dortmund. dpa/Montage
DFB-Pokal-Halbfinale

Das deutsche Gigantenduell hat einen Sieger: Borussia Dortmund gewinnt beim FC Bayern München im Halbfinale des DFB-Pokals und zieht damit ins Finale von Berlin ein. Die Bayern geben einen Vorsprung aus der Hand.

Sexualstraftäter und Mörder Frank Schmökel.
Sexualstraftäter und Mörder

Frank Schmökel hat mehrere Mädchen vergewaltigt, seine Mutter und einen Pfleger niedergestochen. Er flüchtete mehrfach und erschlug dabei einen Rentner. Er gilt als einer der gefährlichsten Verbrecher Brandenburgs. Vom Maßregelvollzug ist Schmökel nun in eine reguläre Haftanstalt verlegt worden, denn er ist psychisch derart krank, dass niemand ihm mehr helfen kann.

Streng geschützte Tierart

Durch die EU sind Wölfe streng geschützt. Über die Umsetzung des Gesetzes entscheiden aber die Bundesländer. In Brandenburg wird derzeit an einer Wolfsverordnung gearbeitet. Danach sollen verhaltensauffällige Wölfe erschossen werden. Die Umweltministerin nennt dafür einen Grund.

Willst Du Journalist werden?




Videos

Meist gelesen

Anzeigen-Angebote

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten.

weitere
Region weitere
Hennigsdorf
„Überflieger“ aus Oberhavel
Birkenwerder
Start der Wassersaison
Stadtverwaltung überprüft Bedarfsplanung
Potsdam
weitere
Tennis
Mein Verein
Basketball
EU-Amt für Betrugsbekämpfung
Steuerreform
Ost-West-Angleichung
Arbeit in Ostdeutschland
Prognose angehoben
Krankenkassenchef warnt
Kanada
Auto-Versicherer
Ellenserdammersiel
„Schweigen der Lämmer“
25 Jahre Brandenburg aktuell
Ruben Wittchow im Waschhaus
"Begehrtester Junggeselle"
„Rangliste der Pressefreiheit“
Mit „Project Owl“
Sonntag
  • 1
Häufige Symptome
Zufallsentdeckung
Raumsonde auf letzter Mission