Menü
Home
Waldbrand in Nassenheide am 20. Mai 2017.
Steigende Temperaturen und Trockenheit

Die Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt wieder an. Am Samstag galt bereits in drei Landkreisen die höchste Warnstufe. Eine Entspannung am Sonntag ist nicht in Sicht.

Agrar-Technik zum Anfassen: Auf der Brala können Besucher echte Landmaschinen aus der Nähe ansehen.
Agrarwirtschaft in Brandenburg

Pfirsich-Bowle und Spanferkel-Burger auf dem Festgelände der Brandenburger Landwirtschaftsausstellung Brala in Paaren/Glien – nur in der Halle ist nichts mit eitel Sonnenschein: Auf der Landesbauernversammlung haben die märkischen Landwirte am Freitag an die Politik appelliert.

Streetworkerin Kathrin Wittek hat jeden Tag mit Kindern und Jugendlichen zu tun, die den Halt verloren haben.                .
Alkohol, Drogenkonsum, Vandalismus, Gewalt

Rathenower Streetworker haben einen schonungslosen Bericht über die Jugendszene abgeliefert. Rund 70 Kinder und Jugendliche haben massive Probleme. Alkohol, Drogenkonsum, Vandalismus, Gewalt sind an der Tagesordnung. Nun will die Stadt sich um eine zusätzliche Streetworker-Stelle bemühen.

Die Sanitäranlagen habe ihre besten Zeiten hinter sich.
Ekel-Alarm an Potsdams größter Schule

Abgewirtschaftete Waschbecken, abgeplatzte Farbe, schimmelnde Fugen, gebrochene Fliesen – und ein Gestank, der einen fast erschlägt. Schüler und Eltern der Voltaire-Gesamtschule in der Potsdamer Innenstadt schlagen Alarm: Die Zustände auf den Schultoiletten seien unerträglich. Und das seit Jahren.

Wolfgang Graetz lebt heute  in Schöneiche (Oder-Spree).
Rentenunrecht

Mehrere Hunderttausend frühere DDR-Übersiedler, die vor dem Mauerfall 1989 in die Bundesrepublik gegangen waren, beklagen einen „massiven Rentenbetrug“. Ihnen war einst Westrente zugesichert worden, nach der Wende wurden sie jedoch zurückgestuft. Das treibt die Betroffenen erneut auf die Straße – diesmal gegen das vereinigte Deutschland.

Willst Du Journalist werden?




Videos

Meist gelesen

Anzeigen-Angebote

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten.

weitere
Region weitere
Ludwigsfelde
Dahmeland-Fläming
Kliestow
Sielmanns Naturlandschaft
Ex-Buga-Chef zur aktuellen Tropenhallen-Debatte
Segensreiche Impressionisten
weitere
Tennis
Aubameyang bezwingt Frankfurt
Radsport
G7-Treffen in Italien
Ex-Sicherheitsberater
Zweiter Tag des G7-Gipfels
Zu teuer
Mehr deutsche Pkws in den USA?
Aufwärtstrend
„Barefoot“ an der Ostsee
Details aus Anklageschrift
USA
Allman Brothers
MAZ-Konzerttipp
„Die Gabe der Kinder“
Folgen aus „WannaCry“
GNTM Siegerin
Netflix-Film
Sonntag
  • 1
Justus-Liebig-Universität Gießen
Fragen und Antworten
Energiequelle der Zukunft