Menü
JThemenseiten
A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z
Joachim Gauck

Joachim Gauck (geboren am 24. Januar 1940 in Rostock) ist der elfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Im März 2012 wählte ihn die Bundesversammlung mit großer Mehrheit zum Bundespräsidenten. Gauck hat angekündigt, zur nächsten Bundespräsidentenwahl im März 2017 nicht mehr anzutreten.



Joachim Gauck verzichtet auf eine zweite Amtszeit als Bundespräsident. Wen wünschen Sie sich als Nachfolger?

  • Antworten anzeigen

Gauck ehrt Frauen

Eine Neuruppinerin hat in Berlin die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland von Bundespräsident Joachim Gauck erhalten.

Meist gelesen

Gauck wird Pate

Joachim Gauck hatte 2013 die Patenschaft für einen kleinen Wittstocker Jungen übernommen. So etwas hatte es bis dato in der Stadt noch nie gegeben.

Einweihung eines Denkmals

Joachim Gauck bei der Eröffnung des Denkmals „Wachsen mit Erinnerung“ in Eberswalde - in Gedenken an die Pogromnacht.

Gauck feiert Erntedank

Bundespräsident Joachim Gauck feierte im Oktober 2014 gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt Erntedankfest in Falkenseer Kirche.